Das Team der Codeularity GmbH

 

 Daniel Neigel, CEO

Daniel Neigel, B.A. Medienmanagement (2018) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Standort Salzgitter. Er besitzt bereits umfangreiche unternehmerische Erfahrungen über ein angemeldetes Kleingewerbe (seit 2008), mit dem er ein breites Spektrum an digital ausgerichteten Produkten und Dienstleistungen anbot – Web- und Grafikdesign sowie Foto- und Videoproduktionen. Ausgebildeter Industriemechatroniker (Alstom, 2009-2013) mit Berufserfahrung. Projektmanagement, 2D-, 3D-Anwendungsentwicklung/-design.

 Karsten Riewe, CTO

Karsten Riewe, Diplom (2007) sowie M.Sc. (2009) in Informatik, an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Acht Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung in der Automotive-Branche in Wolfsburg. Erfahrungsspektrum: Softwareentwicklung im Front- und Backend, Softwaretoolentwicklung, Softwarearchitekturdesign mit Fokus auf MDD (Model Driven Architecture), sowie 2D- und 3D-Anwendungsentwicklung.

 Erik Buber, CSO

Erik Buber, Diplom in Praktischer Informatik (2013) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Fokus in der technischen Betriebsführung sowie Implementierungen und Optimierung von Soft- & Hardware und deren Zusammenspiel. 1999 bis 2002 Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration im Pharmakonzern Eli Lilly. Erfahrung im Energiesektor bei der Orbis Energie und Umwelttechnik GmbH in Rotenburg. Entwicklungs- und Anwendungserfahrung im Bereich der Robotik und Automatisierung von Fahrzeugen.

 Benjamin Wulfert, Full Stack Java Senior Developer

Benjamin Wulfert, B.Sc. Studium in Informatik an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel (laufend). Staatlich geprüfter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (2013). Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung seit September 2009. Tiefgehendes Wissen und Erfahrung über Software-Architektur, Build-Management, Automatisierung, UI/UX, Backendentwicklung, Unix & Mobile.

 Nicole Rebbert, Lead Artist

Nicole Rebbert, M.Sc. Biologie (2014) an der Technischen Universität Braunschweig. Erfahrung im Einzelhandel im Bereich Computer- und Konsolenspiele sowie Merchandise. Umfassendes Wissen, Verständnis und Erfahrung sowohl im digitalen Bildbearbeitungsbereich, als auch besonders in klassischer Malerei (siehe Profilbildnis). Tiefgehendes und ganzheitliches Verständnis von Computer- und Konsolenspielen mit Schwerpunkt auf Art Design sowie kohärentes 3D-Design. Weiterer Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich der Physik.